Modernisierung der Tankstelle Seichter in Papenburg

06.11.2019 | Kundenprojekte

 Austausch der Zapfsäulen

Der erste Schritt zur Modernisierung der Tankstelle erfolgte durch die Montage von zwei neuen Tokheim-Zapfsäulen. Neben Anpassungsarbeiten an den vorhandenen Rohrleitungen und der Elektrik standen die Programmierung der Zapfsäulen sowie die Vorbereitung zur Anbindung des Kassensystems im Vordergrund. 

 

Kassensystem

Durch die erhöhte Anforderung im Kassenbereich wurde dem Kunden zu einem leistungsfähigen Ratio Kassensystem geraten.
Nach diversen Gesprächen mit dem Kunden und einem Vorstellungstermin Vorort hat man sich für eine Touch Variante entschieden.
Die Stationskarten Abrechnung sowie MTS Meldung erfolgt somit nun auch über das neue System.

 

Preisanzeige mit neuer LED Technik

Bei der Preisanzeige wurde das Logo durch unsere Techniker aus der vorhandenen Preisanzeige ausgeschnitten, umgeschweißt, neu lackiert und anschließend zusammen mit einer neuen LED-Anzeige wieder montiert. Ganz nach dem Motto „Aus alt mach neu“ konnten wir bei diesem Projekt die vorhandenen Strukturen und das Material nutzen um eine ansichtliche LED Preisanzeige zu schaffen.

 

Videoüberwachung

Um in Sachen Überfall sowie Diebstahl vorzubeugen wurden zwei voneinander getrennte Videoanlagen zu einer Leistungsstarken zusammengeschlossen. Vorhandene Kameras wurden integriert und neue hochauflösende Kameras angeschlossen. Zusammen mit dem Kunden und den Kassierern wurde ein Konzept ausgearbeitet. Jetzt ist die Übersicht mittels Überwachungsmonitor / App gewährleistet. Unter anderem beraten wir auch hier DSGVO-konform

 

Dekra